Institut für Erfolg & Gesundheit
seit 1998 in Cottbus
Die Bedürfnisse der Seele erkennen
Jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens bestimmte belastende Situationen erlebt, die er nicht völlig verarbeitet hat. Es kann sich um Denk- oder Gefühlsblockaden handeln oder Ängste haben einen großen Raum im Leben eingenommen.
Schon in der Zeit vor der Geburt nimmt jeder Mensch wahr, was um ihn herum geschieht. In dieser Zeit kann sich das kleine Wesen bereits ungeliebt und unbeachtet fühlen. Ist eine Mutter noch nicht auf ein Kind eingestellt und lehnt es innerlich ab, so übernimmt das kleine Wesen diese Empfindungen. Hat die Mutter oder auch der Vater Abtreibungsgedanken, dann bleibt diese ablehnende und vernichtende Haltung der Eltern beim Kind nicht ohne Wirkung.
Diese Empfindungen prägen dann das ganze Leben und oftmals wissen wir gar nicht, warum wir selbst uns mitunter so unversöhnlich und eigenartig verhalten.
Genauso prägend kann sich ein problematischer Geburtsablauf verhalten.Verläuft eine Geburt nicht normal oder leicht, so stecken dahinter auch Probleme und Ängste der Mutter, die sich auf das Kind übertragen. Auch das Kind kann sich wehren, auf diese Welt kommen zu müssen. Oftmals versucht es aber schon frühzeitig die unwirtliche Behausung zu verlassen.
Besonders auch die Zeit des Kleinkindalters ist sehr prägend für das Leben. Hat ein Kind strenge und gefühlsarme Eltern, wird es sich überfordert und nicht geachtet fühlen. Wird ein Kind bevormundet und kann es seine eigenen Interessen nicht ausleben, so kann es kein Selbstbewusstsein entwickeln. Mitunter sind es augenscheinlich banale Dinge, die dazu führen, dass ein Kind sich blockiert fühlt und nicht mehr in der Lage ist, sich selbst zu leben.
Diese Belastungen können sich sehr hemmend im Leben auswirken. Wir haben dadurch möglicherweise ein mangelndes Selbstbewusstsein, haben unüberwindlich erscheinende Probleme und Krisen, wir fühlen uns einfach nicht glücklich und zufrieden. Diese Blockaden sind dann auch der Auslöser für Krankheiten und Beschwerden.
Sind wir in Gedanken oder Gefühlen blockiert, können wir unser Leben nicht frei genießen. Wir schneiden uns selbst vom Leben ab, indem wir Teile dessen ablehnen. Wir sind dann verschlossen und nehmen das Leben nur noch teilweise wahr. Besonders angestaute Wut, die das Kind nicht ausleben konnte, hat fatale Wirkungen. Überwiegend ist es zum Beispiel die Ursache für Depressionen.
Wenn wir uns die Möglichkeit geben, diese Blockaden und Ängste anzusehen, finden wir in unserem Unterbewusstsein die Antwort für unser Versagen. Hier können anhand der inneren Bilder, ähnlich den Träumen, die früheren Situationen angeschaut und wahrgenommen werden.
Wir haben hiermit vor allem die Chance, unsere Gefühle zu spüren und wieder zu entdecken. Unser Unterbewusstsein führt uns zuverlässig zu unseren Blockaden.
Mit dem Ansehen der inneren Bilder kann schon eine Lösung geschehen, sollte es nicht gleich der Fall sein, so wird das Geschehene noch umerlebt. Unser Unterbewusstsein kann dann mit den neuen Informationen arbeiten, d.h., wir sehen dann die positiven Bilder und spüren die angenehmen Gefühle. Somit können wir alte Prägungen löschen und die Vergangenheit in Ordnung bringen, die wir sonst als hemmenden Ballast mit uns herumschleppen.
Wenn wir nun davon ausgehen, dass unsere Seele schon älter ist und nicht nur in diesem Leben existiert, dann können wir über das Unterbewusstsein auch die Prägungen aus den Vorleben auflösen, die oftmals zu unverständlichen und nicht nachvollziehbaren Gefühlen und Empfindungen, Gedanken oder Beschwerden führen.
Wir können mit Rückführungen oder einer Reinkarnationstherapie in jedem Falle sehr gut unsere Probleme lösen, uns selbst erkennen und uns pur erleben. Wir wissen dann, wer wir selbst sind. Dieses Gefühl gibt eine sehr große Sicherheit und Gewissheit.
Was können wir im Leben mehr erreichen, als uns zu finden? Wenn wir den Sinn des Lebens gefunden haben und mit Leichtigkeit auf unserem Weg durchs Leben gehen, was kann uns dann noch geschehen?
Das Leben bewusst gestalten, glücklich, zufrieden und erfüllt zu sein, das kann jedem Menschen gelingen, wenn er bereit ist dazu und endlich das Leben selbst in die Hand nehmen möchte.
(Reinkarnation = Wiedergeburt)
Eine Sitzung gestaltet sich so, dass zuerst eine Entspannung erfolgt und ich dann in die inneren Bilder führe. Das Unterbewusstsein zeigt uns über diese Bilder den Weg zu den problematischen Situationen, die dann bearbeitet werden.
Um tiefliegende Blockaden und Ängste aufzulösen und das Selbstbewusstsein zu stabilisieren, ist es ratsam, eine zusammenhängende Therapie in Anspruch zu nehmen.